Gehen sie mit uns auf safari, whale watching tour und TREKKING. Hier erhalten sie ein paar eindrücke unserer reisen in form von urlaubsvideos

Uns ist die visuelle Aufnahme unserer Erlebnisse wichtig. So können wir uns auch noch Jahre nach der Reise an die schönen Momente erinnern. Doch man sollte auch die Kamera mal beiseite legen, um den Moment zu genießen. Das beste persönliche Beispiel war ein Whale Watching Ausflug auf Island. Ein paar Meter vor unserem Boot tauchte ein junger Pottwal auf, welchen ich sofort filmte. Er ist minutenlang neben uns her geschwommen. Als ich mich dann entschloss die Kamera abzulegen merkte ich erst wie groß und wie nach das Tier am Boot war. Deshalb gilt auch, dass kein Video das wiedergeben kann, was man mit eigenen Augen vor Ort erlebt.

Unsere aktuellen Reiseangebote finden sie hier.


Einem Löwen in freier Wildbahn zu begegnen ist einer der magischsten Momente. Afrika, der Kontinent der Big Five, bietet neben den Tieren wundervolle Landschaften an.

Eine Island Reise bedeutet fast automatisch auch den Kontakt mit Tieren. Islandpferde, Rentiere, Schafe, Vögel und Wale, Delfine und Robben. Ein Paradies dieses Island.


Der Yellowstone Nationalpark zeigt wilde Tiere in atemberaubender Landschaft. Entdeckt auf eurer Fahrt durch das geschützte Gebiet Bären, Bisons, Wölfe und Waipitis.

Große Tümmler und Gemeine Delfine in der Straße von Gibraltar. Trifft man auf wilde Tiere erkennt man wie unterschiedlich sie sind und das auch ihre Laune Tages abhängig ist.


Während unserer Vancouver Island Reise erlebten wir mehrmals Begegnungen mit Orcas. Hier zu sehen die Northern Residents, welche vor allem in der Johnstone Strait zu finden sind.

Während eines Strandspaziergangs in Plettenberg Bay´/ Südafrika sprangen Delfine vor uns aus dem Ozean. Sie begleiteten uns bis hin zum Robberg Nationalreservat. 


Bei einem Ausflug in den Kisite Nationalpark / Kenia sahen wir nicht nur die herrlichen Mangrovenwälder sondern begegneten verspielten, sowie verliebten Delfinen.

Im Kisite Marine Nationalpark / Kenia sind wir dann auch mit einen Guide auf Erkundungstour der Unterwasserwelt gegangen und durften unsere erste Schildkröte erleben.


Die Natur auf Vancouver Island ist atemberaubend. Es gibt sehr viele geschützte Areale, wo sie Bären, Wölfe, Adler und im Wasser Wale, Delfine und Robben finden.

Große Tümmler und Gemeine Delfine in der Straße von Gibraltar. Trifft man auf wilde Tiere erkennt man wie unterschiedlich sie sind und das auch ihre Laune Tages abhängig ist.