Haie sind keine Monster

HAIE SIND KEINE MONSTER !!!

 

Der weiße Hai ist mit dafür verantwortlich, dass wir Haie als Monster betrachten. Doch die nackten Zahlen zeigen einmal mehr, wer das Monster ist.

  • 100 Millionen Haie werden weltweit jährlich getötet
  • Das sind rund 250.000 jeden Tag 
  • Bedeutet jede Sekunde sterben 3 bis 6 Haie
  • 10 Menschen verlieren ihr Leben durch Haie pro Jahr

Der Film "Der weiße Hai" zeigte damals Haie im Blutrausch. Heute gibt es diverse Dokumentationen die belegen, dass die Angriffe auf Menschen in der Regel Unfälle sind. Wir sind keine natürliche Beute der Haie. Der üblicherweise ausgeführte Probebiss eines großen Hai ist nur leider oftmals auch tödlich, bzw. führt zu schweren Verletzungen. Hier jedoch von einem Monster zu sprechen ist vollkommen unangebracht. Ganz im Gegenteil sind diese Tiere hoch sensibel und äußerst sozial. Viele Haiarten sind schon aus den Ozeanen vollends verschwunden. Es ist wichtig, dass die Menschen verstehen, dass Haie keine Monster, keine Medizin und keine Nahrungsquelle sind. Sie sind die Wasserschutzpolizei und enorm wichtig für das Gleichgewicht der Meere.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0